Selbstreflektion

Ist dir schonmal aufgefallen das wir an anderen immer genau das zu bemengeln haben was wir selbst falsch machen?

Das wir genau die Talente und Fähigkeiten bei ihnen wertschätzen die wir selber eigentlich besitzen aber nicht anerkennen?

Wir sind alle nicht frei davon und projizieren ganz gerne mal unangenehme Gefühle  auf sich anbietende Mitmenschen

Alles das was wir bei uns selbst nicht sehen,erkennen oder verdrängen projezieren wir unbewusst auf andere.

Daher solltest du dir bewusst sein das deine Reaktion auf manche Verhaltensweisen anderer aus deinen eigenen Verhlatensstrukturen resultiert.

Um die Ursachen deiner Reaktionen zu erkennen und besser mit diesen ungehen zu können hilft es dir am meissten dich selbst kennen zu lernen.

Sei ehrlich zu dir selbst hör einmal tief in dich hinein und nehm deine inneren Gefühlswelt wahr.

Untersuche dein eigenes Verhalten in verschiedenen Situationen.

Wenn du die Ursachen deiner unbewussten Handlungen erkannt hast kannst du versuchen daran zu arbeiten in dem du dir selber sagst "Normaler Weise würde ich jetz so und so handeln..aber das war der falsche weg....Ich handel jetzt so.."

Wenn man sich selber gut genug kennt wird der Spiegel der anderen überflüssig und es wird dir leichter fallen dich in der Gesellschaft zu integrieren.


powered by Beepworld